Home
on 
Posted In: HotPix

5 YEARS JUGGLERZ – 2016

Zuerst als Projekt zur Verwertung noch nicht veröffentlichten Materials gedacht, entwickelt sich „Jugglerz City“ zu einer Kollektion exklusiver Hits. Das Label Album steigt im März 2016 durch die Decke und erreicht Platz 6 der amerikanischen Billboard Charts für Reggae Alben. Das Video zur Single von Christopher Martin knackt die Millionen-Klicks Marke. Jugglerz Label- Act Rudebwoy releast nach Szene-Erfolgen die erste EP mit zwei Videos. Zusammen mit KAAS und Miwata fliegen Jugglerz für Chimperator Records zwei Wochen nach Jamaica und produzieren eine EP. Jugglerz spielt in Philadelphia mit Black Kat und in New York bei Massive B’s Sonntags-Dance und lernt Jerry Wonda, den Produzenten des Fugees Albums „The Score“ kennen.

Meska und Jopez verbringen so viel Zeit wie möglich mit Produzieren, sei es in New York und wo sie sonst gerade sind. Ein erster großer Erfolg ist die Produktion des Songs „Motivation“ auf dem Gentleman & Kymani Marley-Album. Am 4. August kommt die Anfrage für den World Clash in New York am 8. Oktober. Jugglerz spielen auf dem Notting Hill Carnival in London, dem Rototom Festival, Summerjam, Italien und weiteren Orten. An fast jedem Samstag im September ist ein Familienfest oder eine Hochzeit, weshalb einige Anfragen nicht wahrgenommen werden können. Dieser Trend setzt sich fort. DJ Hägi arbeitet hinter den Kulissen schon seit mehr als zwei Jahren an Remixen und Produktionen mit, nun tritt er auch immer mehr als Selector auf dem Sound in Erscheinung. Von Wien aus bereichert DJ Smo die Jugglerz Crew als Selector, Producer und Remixer und erregt Aufsehen durch zwei Mixtapes und live Jugglingz im Jamaica-Style.

Die Dinge verändern sich permanent, es herrscht eine stete Entwicklung. Viele Stunden Liebesmüh‘ machen sich irgendwo später an anderer Stelle bemerkbar. Für das neue Jahr 2017 steht schon einiges in den Startlöchern, für den Sound sind schon viele Dates bestätigt, die Radioshow wird immer Standbein von Jugglerz bleiben und bei den Produktionen steht z. B. mit dem Besuch von Jugglerz bei der KMN Gang in Dresden einiges an.

Doch trotz all der schönen Momente und besonderen Ereignissen gab es auch viele Schwierigkeiten, Rückschläge, Ärgernisse und Enttäuschungen. Und sowieso: Als Selbständige im Musikgeschäft zu arbeiten, etwas aufzubauen und zu überleben ist nicht einfach. Wir haben immer noch keine Kohle und viel Lehrgeld bezahlt. Aber so ist das eben wenn man juggled. Wir wissen zu schätzen was wir haben und freuen uns, diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern.

Fünf Jahre Jugglerz Sound, fünf Jahre gelebter Traum von Reggae-Musik und Dancehall-Lifestyle. Big up an ALLE die wir auf unserem Weg getroffen haben und treffen werden, alle, die uns supporten, uns geholfen haben, uns gebucht haben, uns liken, uns anklicken, mit uns arbeiten, die Musik genießen und mit uns feiern. Kein Badmind im Herzen sondern den Blick nach vorne gewandt in eine Zukunft mit Hoffnung und Zuversicht. Leute, wir haben was zu Feiern – und zwar das Leben! We care zero! Kaboom.

Alle Infos zu den JUGGLERZ 5 YRS ANNIVERSARY Celebrations