Home
on 
Posted In: Blog

Busy Signal ist endlich wieder frei !

 

Nov. 21, 2012 – jugglerz.de

Busy Signal, mit bürgerlichen Namen Glendale Gordon, ist wieder auf freiem Fuß und seit gestern Abend wieder in Jamaica und hat getwittert „Guess who is back? – The Turf is back“. Im Mai, kurz nach dem Release seines neuen Albums „Reggae Music Again“, wurde er am Manley Flughafen in Montego Bay, Jamaika in Gewahrsam genommen und auf Forderung der U.S.A. ausgeliefert. Dort befand er sich zuerst 4 Monate in Untersuchungshaft und letztlich noch 2 Monate im Gefängnis.


Der Grund hierfür war: Vor 10 Jahren entfernte er eigenmächtig seine Fußfessel mit Peilsender, welche er wegen eines Drogendelikts angelegt bekommen hatte, und flüchtete aus dem Land bevor es zu einer Verhandlung kommen konnte. In Jamaica lebte er seither unter dem falschen Namen „Reanno Devon Gordon“.
Die verhängte 6-monatige Haftstrafe bezieht sich jedoch nicht auf den Drogenbesitz. Es ist nach wie vor unklar ob ihm diese Verhandlung noch droht, oder ob die U.S.A. ein zweites Mal eine Auslieferung fordern wird. Fakt ist, dass er bis auf weiteres wohl nicht mehr in die Staaten darf.


Wir heißen ihn Herzlich Willkommen in der Freiheit und hoffen, dass der „Hothead“ aus der Vergangenheit lernt und sein Vorhaben aus seinem Song „Mi Nah Go A Jail Again“ diesmal wirklich einhalten kann.