Home
on 
Posted In: Blog

Hasch A Fyah? wins Jugglin Arena

Der Sound aus dem Allgäu mit Selector Allgi und Promoter Max gewann den mit viel Spannung erwarteten Soundclash am 29.09.12 im Club Zollamt in Stuttgart Bad Cannstatt im Tune fi Tune gegen die Keep It Real Crew und kassierte die 1111 Euro Preisgeld. Mit im Rennen waren noch der Convict Sound aus Speyer und Blazin Tiger aus München. Alle vier Sounds lieferten eine beeindruckende Performance mit vielen Highlights bei dem von Jugglerz.de präsentierten Dancehall-Mainevent des Herbstes.

Wichtige Bestandteile eines Soundclashes sind Drama, Kontroversen und aufeinandertreffende Egos – davon hatte die Juggling Arena reichlich zu bieten, hatten doch alle Sounds bei ihrem ersten Wettkampf-Auftritt privat oder lokal genügend Reibungsfläche. Dennoch verlief der Clash durchaus fair, was Teilnehmern und von weit angereisten Clashfans hoch anzurechnen ist. Musikalisch überraschten, überzeugten und enttäuschten die Sounds, was sich jeder selber auf dem bald erscheinenden Audio anhören sollte. Bemerkenswert war sicherlich die Cameo-Performance von General Levy bei Convict Sound. Blazin Tiger spielte solide und die Massive verlangt ein baldiges Auftreten in einem „Dubplate Only“-Clash. Keep It Real sorgte für Amusement mit einem Live-Audio Mitschnitt gegen Convict und einem dazu passenden Poster. Hasch A Fyah? startete schwach aber machte in der dritten Runde – der Serato Runde mit dem Thema „Gully vs Gaza“ – alles wieder wett.

Es war eine gelungene Dancehall-Veranstaltung, ein Clash mit überregionaler Wirkung, der gut besucht war. Auch wenn die hardcore Kritiker noch Luft nach sehen, haben sich die Sounds durchweg gut präsentiert. Jugglerz sagen danke an jeden Beteiligten und es ist toll, ambitionierten Nachwuchs in der Soundsystem Szene zu erleben.

Audio:

Juggling Arena 2012 Audio

Pics:

Svöön von Onken Facebook

Marox Reggaeville